what are you talking about?

2018年6月25日

Herr Sauer ist Weinbauer...

※ 為了讓自己學習有點效率。可能翻譯有誤,可能手打有誤。
※ 原文太多就不附上對照了。


網址:http://www.sprachportal.integrationsfonds.at/fileadmin/user_upload/2015/Materialien%20Schwerpunkt%20Deutsch/Bio_-_gut_fuer_Mesch_und_Natur.pdf


Herr Sauer ist Weinbauer in Niederösterreich. In seinen Weingärten wachsen zwei verschiedene Traubenarten, die er nach der Ernte in eine Kellerei liefert. Dort werden die Früchte gekeltert (= ausgepresst) und der Saft wird zu Wein weiterverarbeitet. Der Weinbau verlangt sehr viel Arbeitseinsatz. Spritzmittel sind notwendig, um die Reben von Schädlingen freizuhalten. Der Weingarten hat das Landschaftsbild sehr verändert. Herr Sauer betreibt intensive Landwirtschaft. 

桑爾先生是下奧地利的一位農夫。他在葡萄園中種植了兩種不同的葡萄,收成後就提供酒窖,由他們壓榨出汁,再加工來釀酒。葡萄釀酒需要大量的員工,故而殺蟲劑在驅逐害蟲的上扮演著十分重要的角色。葡萄園導致農業風景有所改變,桑爾先生採取的是集約農業。

Frau Nagl ist Bäuerin in Vorarlberg. Sie hält Kühe und Schafe, die im Sommer auf die ALm getrieben werden und dort weiden. Die Felder im Tal werden überwiegend als Mähwiesen genutzt. Das gewonnene Heu dient den Tieren während der Wintermonate als Futter. Zusätzlich stehen rund um das Bauernhaus verstreut einige Obstbäume. Durch diese Form der Nutzung wird in die Natur nur wenig eingegriffen, der Arbeitseinsatz ist relativ gering. Frau Nagl betreibt extensive Landwirtschaft. 

奈格女士是福拉爾貝格邦的一位農夫。她飼養牛羊,並於夏季驅趕其爬上高山牧場進食,山谷的田地則多半是用來養羊的,盈餘的乾草則是那些動物的冬天糧食,農場的周遭還種了圈果樹。這種土地使用模式只會稍微干涉大自然。員工較少,奈格女士的做法是粗放農業。


沒有留言:

張貼留言

雖然有時候可能會莫名被 blogger丟到垃圾留言區,我都會記得去撈撈的。

check it out


Eggs around the world